Samstag, 22. August 2015

Weitere Planungen

So nun nutze ich diesen verkaterten Morgen um meinen Blog hier weiterzuschreiben und um euch von meinen weiteren Planungen hier zu erzählen. Heute ist Samstag, heute gehe ich wieder zum Rugby. Gleichzeitig spielt der HSV zuhause, ja endlich wieder im Volksparkstadion, das heißt ich kann wieder nicht gucken. Vielleicht auch besser so. Die zweite Frage wäre dann auch, wo kann man hier Bundesliga schauen. Ich hätte es bei ausreichender Zeit mal in einem der vielen Wettlokalen probiert, womöglich auch ohne Erfolg. Die Bundesliga liegt hier in der Beliebtheit klar hinter Premier League und La Liga, wobei doch gerade die Relegation hier spannende Spiele bereithält! :D

Morgen werde ich mich nach Sandton begeben, einem der reichsten Stadtteile von Johannesburg, danach kommt dann auch ein Artikel über Reichtum in Südafrika, sicherlich werde ich auch noch über Armut schreiben, dazu brauche ich aber noch einige Bilder!

Nächstes Wochenende plane ich einen Trip nach Swaziland, was ungefähr 400km südöstlich meiner Position befindet. Ich werde höchstwahrscheinlich traditionell mit dem Minibus fahren, bin da gespannt ob ich heil ankomme. Den Samstag werde ich dann eine kleine Rundreise machen. Swaziland ist ein kleines Königreich, eingeschlossen von Südafrika und Mosambik, mit viel Gebirge, Wald und Natur. Bisher habe ich viel Positives darüber erfahren. Außer die Mädels von nebenan, die alle aus Swaziland kommen, meinten es sei langweilig. Das würde wahrscheinlich auch jeder Deutsche von seinem Land sagen, trotzdem wollen nur in diesem Jahr knapp über 800.000 Leute nach Deutschland kommen. Es muss das Bier sein!
Zumindest soll Swaziland noch viel günstiger sein als Südafrika, was mich noch mehr erstaunt, denn scheinbar ist hier in den letzten Tagen der Kurs der Währung im Vergleich zu Euro und US-Dollar noch weiter gesunken. Irgendwann konvergiert das alles gegen Null.

Mein Roadtrip nach meinem Praktikum steht auch bereits grob, ich suche derzeit Unterkünfte, natürlich mit freundlicher Unterstützung von AIESEC. In diesem Sinne wackelt der Kruger Nationalpark, den ich wahrscheinlich doch nicht besuchen werde, weil er so gut wie gar nicht auf dem Weg liegt, sondern ganz im Norden des Landes. Ich werde ersatzweise vielleicht in Johannesburg und auf dem Weg nach Durban einige Tierparks besuchen. Und auf dem Weg werde ich sicherlich auch vielen Tieren begegnen. Der Nationalpark ist so groß wie Großbritannien, das macht es natürlich sinnlos schwer, da den perfekten Ort zu finden. Naja, Leipzig hat ja auch einen schönen Zoo! :D

So, die Hälfte meines Praktikums hier ist erledigt, das heißt Bergfest!

Bis bald!
Euer Ludwig (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen